Typo3 Fluid: ein Media Bild verlinken

Offenbar reicht es nicht, ein Bild mit f:image aufzurufen, denn wenn im Backend ein Link definiert ist, und zwar so:

bild

dann wird dieser natürlich ignoriert. Sagen wir, ich habe eine extbase entity namens „course“ und diese hat genau ein Bild namens „image“. Und ich möchte nun, dass dieses Bild verlinkt wird. Zugreifen kann ich darauf mit

{course.image.originalResource.link}

Damit kann ich zwar arbeiten, aber spätestens wenn ich ein target definiere, wird dieses ignoriert. Daher sollte man fluids link.typolink benutzen:

<f:link.typolink parameter="{course.image.originalResource.link}">
 <f:image image="{course.image}/>
</f:link.typolink>

und damit klappts dann auch mit dem Target!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.