Hahahahaha neue Facebook PHP SDK

Weils so lustig ist, hat Facebook beschlossen, still und heimlich eine neue PHP SDK einzuführen. Und neben den üblichen Problemen (schlechte Doku, keine Beispielscripts) gibt getLoginUrl nun nicht mehr die altbekannte Facebook User ID zurück sondern eine „App Scoped User ID“ – eine völlig neue ID die irgendwie im Zusammenhang mit der aktuellen APP ID generiert wird.
Wer also ein Login aufgrund der bestehenden Facebook User Id implementiert hat, wird sich in Zukunft so RICHTIG freuen.

Was ich bisher gefunden habe ist der hinweis, dass die alte SDK noch bis April 2015 funktionieren soll: https://developers.facebook.com/docs/apps/upgrading#upgrading_v2_0_user_ids

Und ein einziges echtes Beispielscript ist mir bisher über den Weg gelaufen, dafür is das richtig gut und übersichtlich: http://metah.ch/blog/2014/05/facebook-sdk-4-0-0-for-php-a-working-sample-to-get-started/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.