Feinheiten beim neuen routing

  1. das realurl feature „Exclude from speaking URL“ gibt es nicht mehr. Man kann allerdings einen Systemordner statt der Seite die von den URLs ausgeschlossen werden soll erstellen.
  2. es gibt einen Wizard, um alle Slugs der Seiten neu zu generieren. Leider lässt sich der nur einmal aktivieren, es sei denn, man löscht alle alten Slugs:
UPDATE `pages` SET `slug` = NULL where 1

Danach kann man im Upgrade Wizard den Punkt „Introduce URL parts („slugs“) to all existing pages“ als undone markieren und erneut ausführen.

One thought on “Feinheiten beim neuen routing

  1. Hallo ophidia,

    danke für deine Beiträge rund um TYPO3. Immer wieder lesenswert!

    Bzgl. dem ersten Punkt gibt es eine Erweiterung namens „masi“ https://github.com/b13/masi, die genau den Anwendungszweck wieder herstellt, aber eben nur, wenn man das Feature braucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.