direct mail und unzustellbare Adressen

Da stieß ich doch zufällig auf eine Anleitung, wie man die unzustellbaren Newsletter der directmail Extensions ohne fetchmail auslesen kann. Und das ganze ist so unerwartet glatt gelaufen, dass ich dem einen Blogeintrag und einen Dank an diese Seite widmen muss.

Man installiert die Extension sl_direct_mail_return und nimmt die Postfach Konfiguration vor. Anschließend benennt man am besten die typo3conf/ext/sl_direct_mail_return/scripts/returnmail.phpsh um in returnmail.php und ruft sie mal händisch auf. Da werden vermutlich ein paar Pfade nicht stimmen, aber sobald man die geändert hat, klappt das ganze auch schon. Nach dem erfolgreichen Ausführen des scripts kann man im typo3 unter direct mail statistik die Adressen einsehen, denen kein Newsletter zugestellt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.