Colorbox und Datepicker: Dropdowns lassen sich nicht öffnen

Ich hatte ein ganz merkwürdiges Problem, wenn ich in der jquery colorbox einen jquery UI datepicker verwenden wollte: im Firefox (und im IE) ließen sich die Dropdowns der Jahr und Monat selects nicht öffnen. Das ganze hat mich Stunden gekostet, bis ich im Code der Colorbox eine Funktion namens trapFocus gefunden habe, die dieses Problem verursacht. Und praktischerweise kann man der colorbox von Anfang an gleich sagen, dass sie trapFocus nicht machen soll:

$.colorbox({ trapFocus: false });

Und dann klappts auch mit dem Datepicker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.