wordpress: nextgen Problem nach Server Transfer

Nachdem ich ein wordpress Projekt von Server A nach Server B übertragen hatte, waren plötzlich sämtliche nextgen Konfigurationen verschwunden. Sämtliche Galerien auf der Seite funktionierten nicht mehr, stattdessen wurden einfach alle Bilder unformatiert und ohne hübsche Slideshow angezeigt.

Das Problem lässt sich mit Datenbankzugang folgendermaßen beheben: in wp_options den Eintrag finden wo option_name = ngg_options und dann option_value von der alten Datenbank holen und reinkopieren. Die Werte in option_value sind offenbar die config Werte der Galerie und werden aus irgendeinem Grund nicht richtig eingetragen in die Datenbank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.