TypoScript: page title anzeigen und übersetzbar machen

Ich brauchte an einer Stelle im Template den title einer Seite – wichtig dabei, es gab auch einen nav_title, ich wollte aber definitiv das anzeigen, was in title drinsteht. Mein erster Versuch:

temp.thePageTitle = TEXT
temp.thePageTitle.data = DB:pages:33:title

Leider handelt es sich bei der Seite um eine mehrsprachige Seite und wenn ich den Text so einbinde, wird er nicht übersetzt. Zum Glück habe ich eine gute Alternative gefunden:

temp.thePageTitle = HMENU
temp.thePageTitle{

    special = list
    special.value = 33
    1 = TMENU
    1 {
        expAll = 1
        NO{
             doNotLinkIt = 1
             stdWrap.cObject = TEXT
             stdWrap.cObject.field = title
        }

        wrap = |
    }
}

Damit wird der Text dann auch ordnungsgemäß übersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.