Typo3 und smoothgallery

Eine großartige Extension ist die Smoothgallery. Die war sogar für mich, die ich Schwierigkeiten mit der Konfiguration jeder Kleinigkeit im Typo3 habe, sehr einfach zu handhaben. Eine Sache, die mich immer wieder stört bei den Typo3 Foren, Manuals und Hilfethemen: man kriegt zwar vorgekaut, welchen Code man braucht (beispielsweise zur Konfiguration), aber keiner sagt einem, wo der hingehört. Darum ein wichtiges Detail zur Smoothgallery. Mein Config Code sieht so aus:

plugin.tx_rgsmoothgallery.settings = timed:true, delay:4000, showArrows:false, showCarousel:false, embedLinks:false, lightbox:false

Und der kommt nicht ins Template Setup, sondern ins Constants Feld. Und wer sich, so wie ich, darüber wundert, dass die Einstellungen erstmal gar nichts ändern (z.b. änderte sich bei mir die Geschwindigkeit nicht, obwohl ich delay geändert habe): Änderungen werden erst nach einem Löschen des Cache wirksam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.