Typo3 Backend: im listview ein Thumbnail anzeigen

Ich habe ein Model mit einem Feld „image“, wobei es sich einfach um ein VARCHAR handelt, wo der Dateiname eines Bildes drin steht. Die Extension heißt ophi_insta und das Model heißt entry. Beim Speichern der Bilder lege ich diese in uploads/tx_ophiinsta/ ab und speichere nur den Bildnamen (ohne Pfad!) in die Spalte „image“. Nun will ich, dass unter dem Namen des Models das Bild als Thumbnail angezeigt wird und spannenderweise geht das in Typo3 sehr einfach: im ext_tables, wo man $TCA für das model definiert, setzt man einfach ‚thumbnail‘ => ‚image‘ . Und lustigerweise schafft Typo3 es tatsächlich 2 + 2 zusammenzuzählen und das Bild verfügbar zu machen!

$TCA['tx_ophiinsta_domain_model_entry'] = array(
	'ctrl' => array(
                 .... 
		'thumbnail' => 'image',
                .... 
	),
);

ERSTAUNLICH!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.