Typo3 8 – TCA select mit zu vielen Datensätzen

Ich wollte im TCA ein select für die fe_users in einer anderen entity machen. Allerdings ist fe_users relativ groß und daher dauerte das Laden beim Editieren eines Datensatzes jedes mal ewig. Eine gute Alternative ist type => group:

'user' => array(
    'exclude' => 0,
    'label' => 'User',
    'config' => array(
        'type' => 'group',
        'internal_type' => 'db',
        'allowed' => 'fe_users',
        'items' => array(
            array('', 0),
        ),
        'behaviour' => [
            'enableCascadingDelete' => 0,
        ],
        'maxitems' => 1
    )
),

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.