Transparente PNGs haben im IE7/IE8 plötzlich einen schwarzen Rand

Dass der Internet Explorer 6 mit Transparenzen nicht so gut klarkommt, ist mir schon lange klar. Aber heute war ich sehr erstaunt, als meine PNGs im IE8 auf einmal schwarze Ränder hatten.

Offenbar liegt das an jquery… sobald man mit transparenzen oder hide/show arbeitet, kann das passieren. Ich hatte das Problem bisher nur bei Projekten, wo es eh schon stressig war, deshalb hatte ich nie wirklich Zeit, das Problem genauer zu recherchieren und eine praktikable Lösung zu finden. Ich habe mir bisher damit beholfen, die Bilder doch als jpg abzuspeichern oder die PNGs im 8-bit-Modus zu speichern. Oder, wenn das beides nichts gebracht hat, mir Alternativen zu den jquery Funktionen erlaubt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.