selbst formatiertes content element: Bildbreite und Bildhöhe

Ich habe mir notgedrungen mein „Text mit Bild“ Element selbst formatieren müssen und dabei habe ich festgestellt, dass die Bildmaße des Bildes ignoriert wurden. Typoscript beachtet Bildmaße mit folgenden Zeilen:

tt_content.textpic.20.10.file.width.field = imagewidth
tt_content.textpic.20.10.file.height.field = imageheight

Joa… klingt simpel, isses auch. Wenn mans weiß. Und nich ne halbe Stunde bei Google nachsehn muss, weil es keine gescheite Doku für die tt_content Standardeinstellungen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.