innerHTML und IE8

Großer Gott. Ich hab dereinst mal ein Plugin für tinyMCE geschrieben, so ne kleine Bildverwaltung, wo man Bilder uploaden, beschneiden, verkleinern etc. kann. Und jetzt stell ich fest, dass das ganze im IE8 nicht mehr funktioniert. Warum? Weil IE8 ein Problem mit innerhtml hat…

Beschrieben wird das ganze hier.

Meine Lösung, und es ist keine gute Lösung, aber ich hatte wenig Zeit: behelfsmäßig jquery einbauen und anstatt innerHTML zu nutzen das entsprechende div über jquery einbauen. Das ganze ist jetzt eine grauenvolle Mischung aus javascript und jquery Syntax aber irgendwie klappts.

Vorher:

par = document.createElement("p");
par.innerHTML = "<div style= 'clear:both;' >" + akt_src + "</div>";
par.innerHTML+= "<a href=''>test</a>...";
td = document.createElement("td");
td.appendChild(par);

Nachher:

par = "<div style='clear:both;'>"+akt_src+"</div>";
par += "<a href=''>test</a>...";
td = document.createElement("td");
$(par).appendTo(td);

Unglaublich aber wahr, so klappts. Für den Moment muss es reichen. Bis ich mal die Zeit kriege, das komplett in jquery zu übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.