Frames… sie wollen einfach nicht sterben…

Es gibt ein uraltes Projekt, an dem ich hin und wieder noch was ändern muss. Dieses Projekt wurde mit Frames und Tabellen aufgebaut, damals noch state-of-the-art, heute ein grausames Ärgernis. Das Problem: Ich musste vom Content Frame (mainFrame) aus per Javascript eine Funktion in der Navigation Links ansprechen. Aber im linken Frame (leftFrame) gab es nochmal ein frameset mit 2 weiteren Frames.

Ich musste also aus einem Frame heraus ein Frame in einem anderen Frame ansprechen und dort eine Funktion aufrufen.

In leftBottom.php habe ich die Funktion doOverlay definiert:

function doOverlay(){
  //blablabla...
}

und in mainFrame.php rufe ich dies folgendermaßen auf:

parent.leftFrame.leftBottom.doOverlay();

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.