elRTE Javascript Fehlermeldung im IE

Ich war sehr erstaunt, dass elRTE bei mir eine JavaScript Fehlermeldung erzeugte – allerdings nur im IE und das auch nur manchmal. Nach einigem Herumprobieren stieß ich dann auf das Problem: Wenn kein Inhalt drinsteht, dann entsteht diese Fehlermeldung.

<div class="editor">Das ist ein Test!</div>

funktioniert, aber

<div class="editor"></div>

erzeugt die Fehlermeldung. In meinem Fall brauchte ich elRTE, um eine WYSIWYG Eingabe in einem User Interface zu ermöglichen. Da kann es auch vorkommen, dass das Editor Feld leer bleibt, also musste ich mir etwas einfallen lassen.

Die Lösung: Ich prüfe, ob mein editor einen Inhalt hat und wenn nicht, schreibe ich statt nichts ein leerse Div hinein. Das sieht keiner und die Fehlermeldung bleibt weg:

<div class="editor"><div></div></div>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.