Magento2: konfigurierbare Artikel werfen bei klick eine JavaScript Fehlermeldung

Es trat das Problem auf, das beim Klick auf die Optionen eines konfugurierbaren Produkts der folgende Fehler geworfen wurde:

Uncaught TypeError: Cannot read property 'updateData' of undefined
at $.(anonymous function).(anonymous function).updateBaseImage (http://domain.com/pub/static/frontend/Vendor/theme/de_DE/Magento_Swatches/js/swatch-renderer.js:920:28)

Wenn man das googelt, findet man recht schnell, dass der Parent Container die Klassen main und column haben. Hier war das allerdings nur Teil der Lösung, bei Attributen mit Text-Swatch hat das alleine nicht gereicht, da das Theme zu sehr verändert wurde.

Die Lösung: nicht nur der Parent Container der Galerie muss diese Klassen haben, sondern der Container, die sowohl Galerie als auch die Text-Swatch Auswahl umschließt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.