Typo3: nach dem Übersiedeln auf einen anderen Server sind die Bilder plötzlich weg

Nach dem Überspielen einer existierenden Typo3 Instanz (7.6.10) waren plötzlich alle Bilder weg und im Backend unter „Filelist“ sagte es mir, dass ich keinen Zugriff auf den Fileadmin Ordner
habe. Stellt sich heraus, beim ersten Versuch habe ich wohl die Permissions versemmelt oder sowas, jedenfalls hat sich „is online?“ auf 0 gestellt und damit ging dann gar nichts mehr. Also im List-View auf den root-Knoten klicken, File-Storage „Fileadmin“ bearbeiten und „is online?“ wieder auf 1 stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.