Facebook JavaScript SDK: stream.publish in $.post auf einem mobilen device

Das hier funktioniert auf iOs / Android:

    var obj = {
        method: 'stream.publish',
        link: 'http://www.test.de',
        picture: picture,
        name: 'Dies ist ein Wallpost!',
        caption: 'Der Wallpost Untertitel',
        description: 'Jahaaa, die Description lorem ipsum dolor sit amet... ',
        action_links: [{ text: 'Bäm!', href: 'http://www.test.de' }]
    };    
    FB.ui(obj);

Das hier nicht:

    $.post('somelink.php', {id: id}, function(text){
         var obj = {
            method: 'stream.publish',
            link: 'http://www.test.de',
            picture: picture,
            name: 'Dies ist ein Wallpost!',
            caption: 'Der Wallpost Untertitel',
            description: 'Jahaaa, die Description lorem ipsum dolor sit amet... ',
            action_links: [{ text: 'Bäm!', href: 'http://www.test.de' }]
        };    
        FB.ui(obj);        
    });

Ich habe dafür bislang keine Erklärung, meine Lösung wird so aussehen, dass ich in der mobilen Version meiner Seite das ganze überhaupt nicht mit der JavaScript SDK mache sondern über einen PHP Link:

$app_id = '4444444444444';
$redirect = 'http://www.xxx.xx/somelink.php';
$link = 'http://www.test.de';
$message = 'Dies+ist+ein+Wallpost!';
$caption = 'aaaa';
$desc = 'bbbbbbb';
$name = 'cccc';
$url= "https://www.facebook.com/dialog/feed?app_id=".$app_id."&redirect_uri=".$redirect."&link=".$link."&message=".$message."&picture=".$picture."&caption=".$caption."&description=".$desc."&name=".$name;
header("Location:".$url);

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.